Allgemein

Happy Life

Ich liebe das Leben, ich liebe mein Leben. Und das haben wir am Wochenende mit einer Happy-Life-Party gefeiert. Diesen Wunsch hatte ich von Beginn meiner Krebstherapie und jetzt wurde er mir erfüllt. Eine lockere Gartenparty mit vielen lieben Menschen, die gekommen waren, um das Ende meiner Therapie mit mir zu feiern und natürlich auch das Leben. Für mich fühlte es sich an wie ein Abschluss. Ich lasse die Monate der teils heftigen Krebstherapie einfach hinter mir und blicke zuversichtlich in die Zukunft. Was die für mich bereithält? Keine Ahnung und das ist auch gut so. Darüber mache ich mir keine Gedanken, sondern ich lebe einfach.

Die Party war wunderbar. Wir haben zwei Zelte im Garten aufgebaut, damit wir bei Regen nicht nass werden und geschützt vor der Kälte sind, die nun doch abends schon vorhanden ist. Die Getränke wurden geliefert und ein Foodtruck sorgte für die Verpflegung mit sehr leckerer italienischer Pizza. Zum Dessert gab´s Eis aus einer Eismanufaktur, bei der man Tischeisvitrinen mieten kann – das kam bei allen Gästen sehr gut an. Selbst der italienische Pizzabäcker lobte das sehr schmackhafte Eis. Am Ende ist noch einiges vom Eis übrig, sodass unser Tiefkühlschrank jetzt voll ist und wir die nächsten Wochen noch davon essen können. Also wer uns demnächst besuchen kommt, wird garantiert zum Nachtisch ein Eis serviert bekommen.

Erinnert ihr euch noch an den Beitrag, in dem ich fast beiläufig erwähnte, dass ich mich bei Carsten, meinem Ehemann, bedanken will und ihm eine Überraschung bereiten möchte? Die Party war genau der richtige Zeitpunkt dafür. Damit hatte er nicht gerechnet und das war auch gut so. Während meiner „Eröffnungsansprache“ überreicht ich ihm einen Gutschein für einen Tandem-Gleitschirmflug und er war sichtlich überwältigt und gerührt. Seit Jahren spricht er davon, dies gern einmal zu tun. Ich habe Höhenangst und bin dafür absolut nicht zu haben. Diesen Wunsch werde ich ihm nun endlich erfüllen und vom Boden aus zuschauen. Wann das sein wird, wissen wir noch nicht, da es immer wetterabhängig ist und die möglichen Flugtage im Herbst weniger sind. Ansonsten wird das im Frühjahr nachgeholt.

Ich habe diesen Abend mit Freunden, Familie und Weggefährten sehr genossen. Es war eine lockere Stimmung und es wurde viel erzählt. Wir haben einfach eine gute Zeit miteinander verbracht – genau so, wie ich es mir gewünscht habe.